Weglaufender hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lilli21 schrieb am 20.10.2015
Immer wenn ich meinen Hund in den Garten lasse hüpft er über den Zaun und läuft weg Leckerli helfen nicht deshalb muss ich sie an die Leine nehmen was kann ich machen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2015
Hallo Lilli,
lassen Sie den Hund nur noch an der Schleppleine in den Garten und üben gezielt das Heranrufen. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..