Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Waskannichmachenwenn ich mit meinem Welpen tobe springter mir immer ins gesicht?

  
ingrid schrieb am 05.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Colli-Goldi

Geschlecht:

Alter: 3 Monate

kastriert:

Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Frage was kann ich machen wenn ich mit meinem Welpen tobe und auf dem Boden bin springet sie mir immer ins Gesicht und versucht zu knabbern. da ich einen 6 jahre alten Jungen habe macht sie es bei ihm auch. Wie kann ich es ihr abgewöhnen.

Lieben Gruß Ingrid

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 10.09.2012

    Hallo Ingrid,


    erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!


    Das Problem ist, wenn man einem Hund etwas durchgehen lässt während er noch ein Welpe ist, weil man es süß oder i.O. findet, darf man sich nicht wundern, wenn er dieses Verhalten weiterhin als erwachsener Hund zeigt. Es ist also sehr aufmerksam von dir, dass du dir schon Gedanken um deinen Sohn machst. Keinesfalls sollte der Hund ins Gesicht springen. Sobald dein Hund dir ins Gesicht springt, hörst du sofort mit dem spielen auf. Stehst einfach auf und gehst weg. Du kannst ihn auch leicht weg drücken und ihm damit sagen, dass Herrchen genau diese Handlung nicht möchte. Er wird schnell merken, dass wenn er immer wieder weggedrückt wird oder Herrchen nicht mehr mit ihm spielt, dass das Springen ins Gesicht nicht erwünscht ist. Er wird das Verhalten schnell wieder lassen.


    Viel Erfolg mit eurem Tollpatsch :)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nicht hören

Wir haben unseren hund nun zwei wochen und er hat vorher überhaupt... mehr

Bellt wen es schellt

Hallo meine Hündin sky ist ein American bully vielen meiner Freunde... mehr

Mein Hund hört auf garnichts

Ich habe meinen Hund seit 1 jahr ich habe ihn adoptiert. Er wurde... mehr

Danke, Sabine Busch/ meine Antwort zu Ihrer Antwort

Das mit der Schleppleine haben wir Monate lang gemacht. Er hört ja... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.