Waskannichmachenwenn ich mit meinem Welpen tobe springter mir immer ins gesicht?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ingrid schrieb am 05.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Colli-Goldi

Geschlecht:

Alter: 3 Monate

kastriert:

Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Frage was kann ich machen wenn ich mit meinem Welpen tobe und auf dem Boden bin springet sie mir immer ins Gesicht und versucht zu knabbern. da ich einen 6 jahre alten Jungen habe macht sie es bei ihm auch. Wie kann ich es ihr abgewöhnen.

Lieben Gruß Ingrid
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.09.2012
Hallo Ingrid,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!

Das Problem ist, wenn man einem Hund etwas durchgehen lässt während er noch ein Welpe ist, weil man es süß oder i.O. findet, darf man sich nicht wundern, wenn er dieses Verhalten weiterhin als erwachsener Hund zeigt. Es ist also sehr aufmerksam von dir, dass du dir schon Gedanken um deinen Sohn machst. Keinesfalls sollte der Hund ins Gesicht springen. Sobald dein Hund dir ins Gesicht springt, hörst du sofort mit dem spielen auf. Stehst einfach auf und gehst weg. Du kannst ihn auch leicht weg drücken und ihm damit sagen, dass Herrchen genau diese Handlung nicht möchte. Er wird schnell merken, dass wenn er immer wieder weggedrückt wird oder Herrchen nicht mehr mit ihm spielt, dass das Springen ins Gesicht nicht erwünscht ist. Er wird das Verhalten schnell wieder lassen.

Viel Erfolg mit eurem Tollpatsch :)

LG