Was tunn, wenn Junghund nicht vom Garten zurück ins Haus kommt?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
JannaWe schrieb am 28.01.2023
Hallo,

unsere 5 Monat alte Hündin kommt, wenn wir in den Garten gehen, nicht zurück ins Haus. Mal klappt es super, sodass wir sie ohne Schleppleine rauslassen und dann ist es wieder unmöglich sie rein zu bekommen. Lieblingsleckerlis, super Rückruf, ohne sie reingehen… nichts hilft. Haben schon alles probiert. Sie rennt direkt weg und kommt einem nicht zu nah. Was können wir noch tun?
1 Antwort
Guten Morgen, wie haben Sie bisher den Rückruf aufgebaut? Klappt er denn, wenn Sie nicht im Garten sind? Ich denke, dass Ihre Hündin den Rückruf als Spiel betrachtet und deshalb immer wieder direkt weg läuft.
Bitte teilen Sie mir mit, wie bisher der Rückruf aufgebaut wurde und wie er außerhalb des Garten gelingt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com