Was tun bei starkem Jagdtrieb und Wachverhalten?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Laika0 schrieb am 07.03.2021
Hallo,

meine Malinois Hündin jagt Fahrräder und alles was sich bewegt. Das Grundgehorsam stimmt nicht und auch das Wachverhalten zwecks Zuhause, Territorium ist schlimm.

Wo fange ich an?

Liebe Grüße Asllani
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2021
Hallo,
Malinois sind Arbeitshunde. Werden sie nicht richtig erzogen und bekommen keine Arbeit, suchen sie sich selbst welche und machen was sie wollen. Das erklärt das Wachverhalten zuhause. Zudem scheint es auch an der Führung zu hapern. Sie schreiben, der Grundgehorsam stimmt nicht. Daran sollten Sie arbeiten. Die Hündin kann sich das nicht selbst beibringen.
Allerdings ist ein vollständiges Erziehungsprogramm unmöglich hier und online durchzuführen. Wenden Sie sich deshalb an eine/N HundetrainerIN in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße