Was tun bei stark territorialem Verhalten?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
CK schrieb am 07.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Australian Shepherd

Geschlecht: Rüde

Alter: 2 1/2 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Guten Tag! Mein oben beschriebener Rüde ist stark territorial. Er ist aggressiv zu fast allen anderen Hunden in unserem Wohnviertel, nur einige wenige duldet er. Seine Leine ist mir schon mal aus der Hand gerutscht und dann rennt der Rüde auf seine "Feinde" zu und attackiert diese heftig. Die daraus entstehenden Beißereien sind für mich nicht akzeptabel. Was kann ich gegen dieses Verhalten tun? Hinweis: wenn wir in einem anderen Gebiet spazieren gehen, dass nicht zu seinem Territorium gehört, sind andere Hunde kein Problem! Danke für Ihre Unterstützung!

MfG

CK
1 Antwort
Nadja
schrieb am 08.02.2013
Bin zwar nicht die hundetrainer hier

Aber so wie sich das anhört verteidigt dein hund "sein"  revier.

Weil wenn es ja wo anderster kein problem ist und daheim der alptraum kann es durchaus so sein.

Dein hund will einfach "geh weg von meinem revier. Das ist mein reich". Du musst dir von einer hundetrainerin helfen lassen und dem hund zeigen das er nicht so reagieren brauch

Nadja