Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was tun bei stark territorialem Verhalten?

  
ck schrieb am 07.02.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Australian Shepherd

Geschlecht: Rüde

Alter: 2 1/2 Jahre

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Guten Tag! Mein oben beschriebener Rüde ist stark territorial. Er ist aggressiv zu fast allen anderen Hunden in unserem Wohnviertel, nur einige wenige duldet er. Seine Leine ist mir schon mal aus der Hand gerutscht und dann rennt der Rüde auf seine "Feinde" zu und attackiert diese heftig. Die daraus entstehenden Beißereien sind für mich nicht akzeptabel. Was kann ich gegen dieses Verhalten tun? Hinweis: wenn wir in einem anderen Gebiet spazieren gehen, dass nicht zu seinem Territorium gehört, sind andere Hunde kein Problem! Danke für Ihre Unterstützung!



MfG

CK

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • nadjakira
    nadjakira
    schrieb am 08.02.2013

    Bin zwar nicht die hundetrainer hier


     


    Aber so wie sich das anhört verteidigt dein hund "sein"  revier.


    Weil wenn es ja wo anderster kein problem ist und daheim der alptraum kann es durchaus so sein.


    Dein hund will einfach "geh weg von meinem revier. Das ist mein reich". Du musst dir von einer hundetrainerin helfen lassen und dem hund zeigen das er nicht so reagieren brauch


     


    Nadja


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann ich das Dominanzgehabe abstellen?

Hallo zusammen, wir haben einen unglaubloich schlauen und... mehr

chiko hõrt kein bischen

Hallo mein rùde chiko mallamut doggen boxer mischling ignoriert mich... mehr

Ungeduld

Guten Tag, Meine Geduld und meine Nerven sind momentan stark... mehr

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.