Was möchten Sie fragen? Warum bellt der Hund wenn es an der Tür klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hans-Joachim B. schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Sheltie
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: bellt auch beim Kommen und Gehen von Mitbewohnern im Mehrfamilienhaus.
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2013
Hallo,
wenn ich mir die Rassebeschreibung durchlese fällt mir auf, dass diese Rasse
sehr intelligent und arbeitswillig ist. Leider schreiben Sie nichts darüber ob Ihr Hund
genug ausgelastet ist. Das heißt körperlich und auch geistig. denn Hunde die nicht ausgelastet sind, suchen sich ein eigenes Hobby wie z.B. auf alle Geräusche zu reagieren und zu bellen.