was kann ich tun wenns zum gassi gehen geht das beide hunde ausgiebig bellen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
stefan schrieb am 21.05.2012
halli wie oben beschrieben wenn die hunde mit bekommen das es nach draussen gassi geht fangen die beiden an wie wild zu bellen und geben auch keine ruhe mehr das es draussen auf der strasse auch noch eine kurze zeit weiter geht

ich brauche mich nur bewegen auf dem stuhl und sie denken sie gehen jetzt raus und schon ist vorbei mit der stille und das gebelle geht los ist schon faast wie ein meckern der beiden

raus kommen die beiden 3 mal am tag in den wald für jeweils ca 30 bis 1 1/2 stunden und sind meistens auch mit auf baustellen unterwegs
1 Antwort
Hallo,

kurze Rückfrage: was für Hunde haben Sie (Rasse, Alter, Geschlecht)?

Viele Grüße,

Stefanie Ott