Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

was kann ich tun das mein Hund net mehr bellt wenns klingelt

  
Hurricane schrieb am 11.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: yorkshier terrier
Geschlecht: männlich
Alter:4jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo ich habe mal eine Frage was kann ich tun das mein Hund Sammy aufhört zu bellen wenns klongeln tut weil er regelrecht darauf reagiert und es die Anwohner etwas stört

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 14.03.2013

    Hallo Sandra,
    wichtig ist, dass du in diesen Momenten deinen Hund nicht zuquatscht. Auch wenn du "nein" oder "aus" o.ä. sagst, könnte dein Hund das als Bestätigung sehen.
    Du musst deinen Hund mit einem kurzen und knappen Kommando in sein Körbchen schicken. Du darfst ihm nicht erlauben von dort aufzustehen bis er mit dem Bellen aufhört und du ihm ein Zeichen gibst, dass er wieder rauskommen darf.
    Ich würde die Situation mit einer 2. Person üben. Die andere Person geht zur Tür und öffnet sie und du siehst zu, dass dein Hund im Körbchen bleibt. Frag einfach mal deine Nachbarin o.ä. ob dieser zu einer bestimmten Uhrzeit klingeln kann.
    Wichtig: Du musst ihn immer ins Körbchen schicken! Wenn du mal eine Ausnahme machst, dann wird er schnell wieder in sein altes Raster fallen und du musst bei Null anfangen zu trainieren.
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Heimlich auf die Couch

Hallo, unser Hund hat "eigentlich" gelernt dass er nur dann auf die... mehr

Hündin dreht im Wohnzimmer auf

Hallo zusammen, unsere Hündin(17 Monate) dreht sobald wir im... mehr

Jacko kann nicht von leine und hasst auto fahren,was kann ich tun

Jacko ist ein toller ,schlauer mischlingsrüde. Ich würde ihn so gern... mehr

Bellen

Hund 13 Wochen bellt nun oft wenn er etwas möchte oder nicht will... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.