was kann ich tun das mein Hund net mehr bellt wenns klingelt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandra schrieb am 11.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: yorkshier terrier
Geschlecht: männlich
Alter:4jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo ich habe mal eine Frage was kann ich tun das mein Hund Sammy aufhört zu bellen wenns klongeln tut weil er regelrecht darauf reagiert und es die Anwohner etwas stört
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 14.03.2013
Hallo Sandra,
wichtig ist, dass du in diesen Momenten deinen Hund nicht zuquatscht. Auch wenn du "nein" oder "aus" o.ä. sagst, könnte dein Hund das als Bestätigung sehen.
Du musst deinen Hund mit einem kurzen und knappen Kommando in sein Körbchen schicken. Du darfst ihm nicht erlauben von dort aufzustehen bis er mit dem Bellen aufhört und du ihm ein Zeichen gibst, dass er wieder rauskommen darf.
Ich würde die Situation mit einer 2. Person üben. Die andere Person geht zur Tür und öffnet sie und du siehst zu, dass dein Hund im Körbchen bleibt. Frag einfach mal deine Nachbarin o.ä. ob dieser zu einer bestimmten Uhrzeit klingeln kann.
Wichtig: Du musst ihn immer ins Körbchen schicken! Wenn du mal eine Ausnahme machst, dann wird er schnell wieder in sein altes Raster fallen und du musst bei Null anfangen zu trainieren.
LG