Was hilft? Mein hund testet jeden Tag seine Rangstellung.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Cikojevic schrieb am 06.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Flat Retriever
Geschlecht: Rüde
Alter: 5,5 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Hund ist 5,5 Jahre alt und er testet täglich seine Rangstellung: hinterfragt jeden Befehl von mir, testet mich in meiner Konsequenz, fordert Leckerchen ein, ist grenzüberschreitend. Was kann ich dagegen tun, um ihm langfristig klarzumachen, dass er damit definitiv keinen Erfolg haben wird? Ich bin wirklich sehr konsequent und versuche ihm auch klare Grenzen aufzuzeigen, aber ich bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank für Ihre Tipps!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2013
Hallo,
er testet nicht seine Rangstellung, sondern er hat gelernt Sie zu manipulieren.
Und das nutzen schlaue Hunde aus.  Sie schreiben zwar das Sie sehr konsequent sind, aber wenn der Hund Leckerlie einfordert, hat er damit schon einmal Erfolg gehabt.
Und wenn er nicht beim ersten mal hört, hat er auch gelernt das Sie sich nicht beim ersten mal richtig durchsetzen. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich an einen Profi zu wenden. Denn ich habe oft erlebt das sich Kunden falsch eingeschätzt haben und doch nicht so konsequent  waren wie gedacht.