warum will mein goldie nicht apportieren?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
claudia k. schrieb am 12.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: golden retriever

Geschlecht: männlich

Alter: 9

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

gut erzogen,super lieb,spielt gerne,aber das mit dem holen und bringen klappt nicht
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Claudia,

nicht alle Hunde sind zum apportieren geboren. Für manche ist es einfach nichts. Das ist mit uns Menschen doch genauso. Nicht jeder kann zeichnen, singen oder ähnliches. Das ist doch auch nicht schlimm. Such doch etwas anderes, was ihr gemeinsam machen könnt. Ich kenne ganz viele Goldi-Besitzer, die gerne mit ihrem Hund Dog-Dancing machen. Vielleicht wäre ja das was für deinen Hund!? Er lernt sehr viel und wird somit geistig ausgelastet und außerdem ist das sehr gut für die Mensch-Hund-Beziehung. Überleg es dir mal ;-)

LG