Deine Hundetrainer-Sprechstunde

warum will mein goldie nicht apportieren?

  
claudia-kurtze schrieb am 12.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: golden retriever

Geschlecht: männlich

Alter: 9

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

gut erzogen,super lieb,spielt gerne,aber das mit dem holen und bringen klappt nicht

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo Claudia,


    nicht alle Hunde sind zum apportieren geboren. Für manche ist es einfach nichts. Das ist mit uns Menschen doch genauso. Nicht jeder kann zeichnen, singen oder ähnliches. Das ist doch auch nicht schlimm. Such doch etwas anderes, was ihr gemeinsam machen könnt. Ich kenne ganz viele Goldi-Besitzer, die gerne mit ihrem Hund Dog-Dancing machen. Vielleicht wäre ja das was für deinen Hund!? Er lernt sehr viel und wird somit geistig ausgelastet und außerdem ist das sehr gut für die Mensch-Hund-Beziehung. Überleg es dir mal ;-)


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen beim verlassen des Hauses

Ich habe zwei Dackel. Wenn wir aus der Haustüre müssen, merke ich... mehr

Wie gewöhne ich meinem Labbi ab, alles fressbare aufzustöbern??

s. oben.... ich versuche es mit scharfem Nein und auch mit

... mehr

Hund nach 5 Jahren ohne erziehung übernommen, wie erziehen?

Mein Partner hat einen Australien Shepard, welchen er sich mit der... mehr

Labrador außer Kontrolle bei Begegnungen mit Mensch & Hund

Wir haben unseren Labrador (Rüde, kastriert, 2 Jahre) vor ca. 3... mehr