Warum stupst mein Hund immer von hinten an die Waden

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
texaslilie schrieb am 26.08.2014
Wir haben einen Mischling aus Ungarn. Lieb, aber sie kommt von hinten an die Beine. Sie beißt nicht, aber sie stupst heftig und manchmal möchte sie wohl auch kneifen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2014
Hallo, ich bräuchte - wenn möglich - noch einige Informationen zu Ihrem Hund. Wie lange haben Sie ihn schon, wissen Sie ungefährt, welche Rassen in Ihrem Mix stecken könnten? Wie sieht Ihr Tagesablauf aus.
Oftmals stupsen oder kneifen Hund in die Waden aus hütetrieb. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund denn? Bieten Sie ihm ausreichend geistige Beschäftigung. Wenn Ihr Hund Sie von hinten anstupst oder kneift, drehen Sie sich ruhig um und sagen ihm deutlich, dass er das sein lassen soll. Viele Grüße Andrea