Warum stört uns der Hund bei den Mahlzeiten und wie gewöhne ich es Ihm ab.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Wolf schrieb am 17.12.2011
ich fülle Ihm schon immer zu unseren Essenszeiten den Napf, damit er merkt er bekommt auch was,trotzdem bettelt er weiter und wird aufdringlich.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 17.12.2011
Hallo,

die erste Frage wäre ob der Hund schon mal was vom Tisch bekommen hat.

Ich bin mir fast sicher das du dass mit ja beantworten musst :)

um das Problem zu lösen gebe ich dir folgenden Ratschlag.

Führe deinen Hund wenn er bettelt immer wieder in sein Körbchen. Sollte das nicht funktionieren leine deinen Hund im Körbchen an so dass er dort bleiben muss.

Ignoriere das winseln was viel Geduld und Konsequenz von dir fordert. Wenn er nach eurem Essen ruhig im Körbchen liegt lobe ihn und gib dem Hund Leckerlies.

Ob er vorher, nachher oder zwischen eurem Essen gefüttert wird spielt für den Hund keine Rolle. Er will nur dein "Futter". .

Liebe Grüße

Christine