warum stört mich mein hund beim telefonieren

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Marion schrieb am 07.12.2011
Er zappelt und beißt an mir herum oder zupft sein Körbchen, weil er das sonst nicht darf.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 09.12.2011
Hallo Marion,

dein Hund ist der Meinung dir das Recht zum telefonieren absprechen zu können. Mit seinen Aktionen bekommt er ja auch immer wieder deine Aufmerksamkeit (dies beinhaltet auch schimpfen), das anspringen und beißen sind schon heftige Maßregelungen deines Hundes an dich. Was tun:

Du solltest 2-3x am Tag für 20Min. deinen Hund komplett ignorieren (nicht angucken, nicht ansprechen, nicht anfassen), wenn du in der Wohnung herum gehst und er an dir hochspringt gewöhnst du dir an beim Gehen die Füße hoch zu ziehen, dabei achtest du nicht darauf öb du den Hund vielleicht triffst.....er kann es ja lassen und dann triffst du ihn auch nicht. Kein falsches Mitleid aufkommen lassen.

Wenn du in ein anderes Zimmer gehst, machst du auch mal die Tür hinter dir zu, ohne das der Hund mit rein kann, wenn du wieder raus kommst, beachte den Hund nicht.

Wenn du telefonierst gilt das gleiche....Füße anheben. Beißt er an seinem Körbchen rum ignorierst du das ebenfalls und verläßt einfach das Zimmer.

Der Hund zeigt nur so lange ein Verhalten, wie es ihm nützt. Dein Hund wird Ideen entwinkeln um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.....ans ignorieren denken.

 Mit wuffigen Grüßen

Gabi.