Warum springen meine Hunde in meiner Abwesenheit ins Bett?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ina schrieb am 06.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua + Minipinscher
Geschlecht: Rüde + Weibchen
Alter: 1 Jahr + 6Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Also meine Hunde dürfen nicht ins Bett und solang wir Zuhause sind machen sie auch keine Anstalten ins Bett zuspringen. Ich habe sie bis jetzt nur einmal dabei erwischt, auch nachts springen sie nicht ins Bett. Aber wenn wir nicht da sind, dann wird wohl gespielt und gewühlt wie verrückt. Wenn ich nach Hause komme ist von " gemachtem" Bett nix mehr zu sehen :-/ wie kann ich das verhindern? Woran liegt das?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2013
Hallo,
auch Hunde lieben es gemütlich und außerdem richt es in dem Bett noch nach Frauchen.
Da Sie das sonst nicht machen, kann ich nur empfehlen den Zugang zu versperren. Oder zu probieren das Bett mit Zeitungspapier zu belegen. Auf einer Couch klappt das immer ganz gut.

War diese Antwort hilfreich?
Ina