warum schleckt mein rüde ununterbrochen pippi vom boden auf?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
peter k. schrieb am 03.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: greyhound
Geschlecht:rüde
Alter: 10
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
egal ob pippi von hündin oder rüde, alles wird geschleckt. bei einem 1/2 stündigen spaziergang bestimmt 10-15 mal. nur schlecken, schlecken, schlecken. oft genug hat er dann auch magenprobleme.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2013
Hallo,
da Ihr Hund schon 10 Jahre alt ist stellt sich mir die Frage, ob er das schon immer macht oder erst damit angefangen hat.
Sicherlich ist es übertrieben so oft intensiv zu schlecken.
Ich würde versuchen den Hund beim Spaziergang abzulenken mit Suchspielen oder Apportierspielen. Da kommt es darauf an, was er gerne macht. Da Greyhound sehr intelligente Jäger sind würde ich es mit Futterspielen versuchen. Und überlegen Sie auch, ob der Hund genug körperlich und auch geistig ausgelastet ist.