Warum mopst der Hund Essen vom Tisch? Wie bleibt der Hund alleine?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Manuela Z. schrieb am 24.05.2012
wie kann man es denn trainieren, damit der Hund alleine Bleibt? Und warum zieht der Hund an der Leine?
1 Antwort
Hallo,

für einen Hund ist Futter etwas lebensnotwendiges. Auch wenn es sich dabei um Essen für Menschen handelt und nicht um Hundefutter oder wenn das Essen auf einem Tisch steht, wird er evtl. darangehen. Das Denken, dass Lebensmittel für den menschlichen Verzehr oder Lebensmittel, die auf dem Tisch stehen, ausschließlich für Menschen gedacht sind, bringt ein Hund nicht mit. Bewahren Sie alles, was Ihr Hund nicht fressen soll, daher außerhab seiner Reichweite auf.

An der Leine ziehen Hunde, weil sie nicht leinenführig geboren werden sondern man dies erst mit Ihnen trainieren muss.

Eine pauschale Anleitung für das Alleinbleiben-Training gibt es nicht. Das Training wird jeweils individuell angepasst an den Hund und seine Vorgeschichte.

Viele Grüße,

Stefanie Ott