Warum bellt und springt Rüde 3 Jahre seit kurzem Leute an,was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Friedrich C. schrieb am 12.11.2011
er macht es manchmal bei fremden und auch bei Bekannten
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 16.11.2011
Guten Abend

Der  erste Tipp von meiner Seite

Seien sie schneller als ihr Hund gehen sie sofort dazwischen

ihr Hund darf kein erfolg haben bevor er springt ,zwischen Mensch und Hund stellen und ihren Hund absetzten lassen BELOHNEN nach dem Sitz.

Immer und immer wieder bis err merkt er kommt nicht ans ziel.

2 Tipp zu Hause dem Hund bei bringen im Korb zu bleiben,

Es ist ihr Besuch ,er darf erst hin wenn sie es erlauben und dann ohne zu springen sonst geht er zurück in den Korb

LG