warum bellt mein Hund immer wenn es klingelt und klopft

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
soma2008 schrieb am 25.10.2015
Hallo mein Hund ist 4 Jahre alt er ist sehr lieb und artig aber sowie es klingelt oder jemand an der Tür klopft dann ist es vorbei und er hört nicht mehr
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2015
Hallo,
leider schreiben Sie nicht was Sie schon alles probiert haben.
Oft sind es die unsicheren Hunde die IHR Teretorium verteidigen müssen
Sie können Ihrem Hund beibringen auf einer Decke zu bleiben oder Sie lassen nicht zu das er mit zur Tür laufen kann. Das hat den Vorteil das er nicht direkt an der Tür Entscheidungen treffen muss. Bringen Sie ihn am besten in einen Raum und lassen dann den Besuch herein und wenn sich der Besuch gesetzt hat dann kann der Hund dazu geholt werden.
Aber nur wenn er in dem Raum kein Theater macht, sonst lernt er wenn ich richtig Radau mache kommt mein Besitzer und macht die Tür auf.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese