Warum bellt mein Hund durchgehend beim Spazierengehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Catarina schrieb am 24.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Yorkshire Terrier
Geschlecht: weiblich
Alter: 2 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Hund beim Spazierengehen. Immer wenn ich meinem Hunde das Geschirr und die Leine anlege flippt sie total aus. Sie fängt dann an vor Aufregung zu bellen und das zieht sich durchgehend den ganzen Weg lang ohne Pause. Ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll, denn weder ignorieren, noch Befehle helfen weiter. Auch mit beruhigender Stimme zureden hatte kein Erfolg. Das Problem hat sich schon im Welpenalter gezeigt und wird immer heftiger. Was kann ich nur tun?
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Ute R.
schrieb am 25.02.2013
Hallo, Catarina,

waren Sie mit Ihrer Hündin schon mal in einer Hundeschule oder beim Hundepsychologen? So wie Sie das schildern, kann das Bellen als Ursachen z.B: haben:
- die Spazoergänge sind sehr stressig für Ihre Hündin
- sie hat Schmerzen beim Laufen. Einer meiner Kundenhunde hat das gleiche Verhalten gezeigt und es wurde er besser, nachdem ein Tierarzt schwere HD feststellte und er Goldimplantate bekam