Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Warum beißt Welpe wenn man ihm am Kopf streichelt?

  
janine-wagner schrieb am 05.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 11 Wochen
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Max versucht immer zu knappen oder zu beissen wenn man ihm am kopf streichelt. Ausser wenn er von sich aus zum streicheln, kuscheln kommt! WIE kann man ihm das ganz schnell abgewöhnen? ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 06.03.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    für einen Hund ist das Kopfstreicheln nicht besonders angenehm. Übrigens auch nicht für Menschen.:-)
    Allerdings kann er lernen, dass es nicht so schlimm ist und er es akzeptiert.
    Welpen in diesem Alter sind manchmal etwas übermütig und "schnappen" schnell mal nach. Das ist das typische Welpenschnappen das man verbieten sollte. Beim Spielen kann man das Spiel abrubt abbrechen, beim streicheln würde ich  mich einfach nicht von dem "schnappen" beeindrucken lassen und ihn so lange streicheln bis er aufgibt.  Dazu würde ich einen ruhigen Moment nutzen, damit der Kleine nicht schon aufgeputscht ist.
    Ansonsten solche Situationen immer mit viel Ruhe meistern. Da sich sonst unsere aufgeregte Stimmung auf den Welpen überträgt.
     
     
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ständiges Bellen an der Tür

Hallo!:) Wir haben einen 4 Jahre alten Jack Russel-Rüden. Er bellt... mehr

Hund buddelt Stunden lang

Hallo, Unser Hund ist nun fast 2 Jahre alt und der Rückruf sitzt... mehr

Junghund springt beim spazieren an mir hoch und zwickt.

Hallo, Ich habe einen 14 Wochen alten Australien Shepherd. Wenn ich... mehr

Anspingen

Wenn jemanden von uns am boden liegt springt mein hund und ab und zu... mehr