war auch in einer hundeschule ist auch gut gewessen bis auf das bellen, und bett

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Colamartino K. schrieb am 10.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse:Yorkshire-mix

Geschlecht: Weiblich

Alter: 6 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

bellt alles an bettelt und hat vor alles angst habe die drei teile schon aufgegeben weil es nicht klappt
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.10.2012
Hallo Kerstin,

Hunde lernen ein Lebenlang und es ist nie zu spät ihnen etwas beizubringen!

Gibst du etwas auf, dann liegt es an dir und nicht an deinem Hund. Sie wird es wahrscheinlich nicht anders kennen und macht das was sie schonimmer getan hat.

Das betteln kriegt man sehr schnell raus. Nur mal nebenbei. Ein Hund bettelt nur dann, wenn er schon einmal Erfolg hatte und vom Tisch gefüttert wurde. Hier habt ihr leider nicht aufgepasst. Ihr müsst euren Hund immer wieder in ihr Körbchen schicken. Immer wieder, auch wenn es euch nervt und ihr am Anfang nicht wirklich zum Essen kommt. Nur wenn ihr konsequent seit, dann erntet ihr die Früchte!

Dein Satz: "Hat vor alles Angst" müsstest du bitte erläutern. Ich kann mir hier noch kein richtiges Bild machen. Sprich: Ist das nur drinnen oder nur draußen so? In welchen Situationen genau? Was machst du in dem Moment, wenn dein Hund bellt?

LG