Verlassen des eingezäunten Grundstücks

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sammy902 schrieb am 18.08.2016
Hallo unser einer hund (rüde) schafft es immer das Grundstück irgendwie zu verlassen. Obwohl es eingezäunt ist. Wie schaffen wir es das er es lernt das er es nicht soll?
1 Antwort
Liebe/r Sammy902,
ihr Ausbrecher hat eine Motivation, warum er das tut, vielleicht ist in er Gegend eine Hündin läufig und er ist verliebt oder er geht jagen, oder einen Hundekumpel besuchen... Irgendeine Motivation wird er haben und es ist sehr schwierig, einem Hund beizubringen, dass er das Grundstück nicht verlassen darf. Natürlich könnten Sie an der Leine üben, dass er nicht verschwindet, aber das ist keine Garantie dafür, dass er auf dem Grundstück bleibt, wenn er ohne Aufsicht im Garten ist. Da hilft es tatsächlich nur, dn Zaun so zu sichern, dass er keine Möglichkeit mehr hat, oder sie lassen ihn nicht mehr ohne Aufsicht und Leine in den Garten, damit Sie verhindern können, dass er stiften geht.
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de