Unsicheres Bellen bei Besuch mit Schwanzwedeln und Knabbert alles an? :-\

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sarah schrieb am 08.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden retriever mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: 3
kastriert:nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Bellt nicht nur wenn es klingelt auch wenn man eine fremde Person mitbringt oder mit einem schlüssel die wohnung betritt, außerdem ist es auch ab und zu draußen ... aber nicht immer.

wenn man aus dem haus geht wird was gesucht was macht zerstören kann...
--------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2013
Hallo,
also das Schwanzwedeln bedeutet nur das der Hund sehr aufgeregt ist und das muss nicht immer Freude bedeuten. Allerdings hört sich das schon nach Unsicherheit an und das Sie Ihr in dieser Situation nicht beigebracht haben wie sie sich zu verhalten hat. Z.B. könnte man üben, sie auf eine Decke zu schicken. Auf der sie warten soll, bis Sie ihr erlauben aufzustehen.Das intensive knabbern deutet darauf hin, dass der Hund nicht genug ausgelastet ist und deshalb ersteinmal seine überschüssige Energie loswerden muss.
Wichtig ist dann eine ausreichende körperliche und geistige Auslastung !
Um einige Anregungen und auch Hilfe beim Training zu bekommen, empfehle ich einen Verhaltenstherapeuten.