Unsere Hündin läßt sich draußen nicht abrufen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Martina M. schrieb am 05.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling Boxer/Jangdhund

Geschlecht: weiblich

Alter: 2

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Unsere Hündin läßt sich draußen schlecht abrufen. Wenn Sie etwas in der Nase hat rennt Sie hinter her. Sie kommt zwar irgendwann - aber wir wollen das Sie kommt wenn wir rufen...

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Martina,

es ist die Kunst einen Hund in jeder Situation abrufen zu können. Erst dann kann man davon sprechen, dass ein Hund wirklich auf einen hört.

Deine Angaben sind leider sehr dürftig. Habt ihr denn schon einmal das "Bei Fuß gehen" oder das "Komm" geübt? Wenn ja, wie habt ihr das geübt? Wenn eure Hündin wegläuft, wie reagiert ihr dann? Was macht ihr sonst mit eurer Hündin außer Gassi mit ihr zu gehen?

LG