Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Rüde "hängt"meist nur am Hintern der Hündin

  Brandenburg
Shibagirl86 schrieb am 07.07.2013   Brandenburg
Angaben zum Hund: Shiab Inu, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn wir eine Hündin begegnen, leckt und schnuppert unser Banjo extrem nur an ihrem Hinterteil, es ist sehr schwierig ihn davon los zu bekommen. DAbei sind die Hündinne den wir begegnen nicht läufi oder so. Wie aknnman das abtrainieren?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(4)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 08.07.2013

    Hallo Steffi,
    grundsätzlich bin ich gegen Kastrationen . Es gibt allerdings Hunde ,die ein gesteigerten Sexualtrieb haben. Hier hilft meist nur die Kastration.
    Frag einen Hundetrainer in deiner Umgebung, ob dein Hund tatsächlich an einem gesteigerten Sexualtrieb leidet u lass dich auch gerne von deinem Tierarzt beraten.
    Alles Gute!
    LG

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 08.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Steffi,

    man kann bei männlichen Hunden mittels eines Chips bzw. einer Spritze eine chemische Kastration durchführen, deren Wirkung nach einiger Zeit wieder nachlässt. Wenn Du dies durchführen lässt, solltest Du Deinen Hund aber in dn Wochen darauf genauestens beobachten, da eine Kastration auch eine Reihe von Verhaltensproblemen fürdern kann.

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

  • s-wolf
    s-wolf
    schrieb am 09.07.2013

    Chip hatten wir schon, hat aber sich negativ auf sein Gesamtverhalten gegenüber anderen Hunde geäußert, ar aggressiver meist zu Rüden, selbst die er kannte und so. Deshalb kam für uns keine Kastration in Frage.

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 29.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Steffi,

    wenn sich das Gesamtverhalten Deines Hundes gegenüber anderen Hunden unter der Wirkung des Kastrationschips verschlechtert, würde ich eher von einer Kastration abraten. Statt dessen könntest Du versuchen, am Gehorsam in Anwesenheit vom Duft anderer Hündinnen (nicht die Hündinnen selbst, nur deren Geruch) zu arbeiten. Viel später könnte man auch die Hündinnen selbst mit ins Training einbeziehen.

    Viele Grüße,
    Stefanie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hört nicht wirklich

Hallo mein Hund hört nicht wirklich wenn man ihn ruft oder wenn ich... mehr

Hund hört draußen nicht

Und zwar habe ich das Problem das mein zuhause gut hört, aber... mehr

Weglaufen

Ursachen Warum mein hund ausbüchst. Was kann ich tun? mehr

Mein Hund springt jeden an.!

Immer wenn jemand zu Besuch kommt, springt unsere Hündin... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.