unser Hund soll ohne zu bellen vor dem Einkaufladen und Kindergarten warten wie?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Heike L. schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: wird 6 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:wir können leider nicht mir unseren Hund einkaufen gehen weder ihn vor dem Kindergarten anleinen um unser Kind abzuholen er muss immer zu Hause bleiben und er zieht auch sehr läuft also somit nicht Fuss was kann ich/ wir tun???
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Ute R.
schrieb am 26.03.2013
Hallo, Frau Loeck,

man sollte Hunde grundsätzlich nie vor Einkaufsläden, Kindergärten oder sonstwo anbinden. Es werden jedes Jahr unzählige Hunde gestohlen, die unbeaufsichtigt irgendwo angebunden sind. Auch ist die Gefahr, gerade beim Kindergarten, sehr groß, daß jemand hingeht, ihn streicheln möchte, ihr Hund möchte das aber vielleicht nicht. Wenn er sich aber bedrängt fühlt, kann es leicht zu Konflikten kommen. Lassen Sie ihn also lieber im Auto oder zu Hause.