unser hund shi-tzu 1 jahr alt hört einfach nicht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Martha23 schrieb am 12.07.2015
wir haben einen sti-tzu 1 jahr alt kommt nicht wenn ihn ruft, was ist zutun ??
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2015
Zuverlässigen Rückruf bauen Sie am besten zu Hause ohne Ablenkung auf. Rufen und wenn er daraufhin schon in Ihre Richtung kommt mit dem Lob anfangen und Futter bei Ankunft.
Wenn das aus jedem Raum zu Hause funktioniert, dann bitte in ablenkungsarmer Umgebung genau so weiter trainieren. Am besten, Sie sichern den Hund für die Trainingszeit mit einer Schleppleine, so dass Sie den Rückruf auch durchsetzen können.
Gruß
Andrea