Unser Hund kann nicht allein sein

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Chicco123 schrieb am 21.08.2013
Hallo mein Freund und ich haben ein großes Problem mit unserem Chicco wenn wir ihn nur 20 min alleine lassen und wieder Heim kommen ist alles was auf dem Wohnzimmer Tisch lag auf dem Boden Blumen Töpfe von der Fensterbank runter geworfen die Tür Ecke unten angenagt und und und laut Vorbesitzer sonst immer problemlos
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.08.2013
Hallo,
es ist möglich, dass Ihr Hund sich beim Vorbesitzer anders verhalten hat. Verfolgt Sie der Hund auf schritt und tritt in der Wohnung? Wichtig ist es Hunde die alleine bleiben sollen, vorher richtig auszulasten. Ihre Beschreibung hört sich aber auch danach an, dass der Hund gestresst scheint wenn Sie weg sind. Es sollte auch schon in der Wohnung Trennung geübt werden. Denn wenn der Hund in der Wohnung nicht mal ohne Sie klar kommt, dann klappt es schon gar nicht wenn Sie gehen.
War diese Antwort hilfreich?
Chicco123 | Fragesteller/in
schrieb am 21.08.2013
Auf seinem Platz bleibt er wenn ich ihn hin schicke leider nicht immer ... Wenn ich ins Bad gehe steh er pienzend davor und freut sich riesig wenn ich wieder raus gehe.... Ausgelastet ist er eigentlich schon da er ein großen Bewegungsdrang hat geh ich mit ihm viel spatzieren .. Haben direkt hinterm Haus nur Geld Wald Wiesen ich gehe immer um
6:30uhr (45min runde)
13:00uhr (1stunde runde)
19:00 Uhr ( 45 min runde)
Und noch mal vor dem schlafen gehen zwischen 22:00-23:00 Uhr ( 20min) Gassi
Gespielt wird auch viel ...
... Wenn er allein ist bellt er nicht Pienzt die ersten fünf min nur ... Bin seine Bezugsperson mein Freund ist arbeiten und ich Zuhause nur was können wir tun abgeben will ich ihn nicht Acer mein Freund sagt wenn es nicht besser wird muss der Hund gehen
War diese Antwort hilfreich?
Chicco123 | Fragesteller/in
schrieb am 21.08.2013
Ich mach aber meistens wenn er im Wohnzimmer ist die Tür zu gehe ins Bad Duschen und komme dann wieder aber genauso er Pienzt Kraut und nagt an den Türen
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.08.2013
Er hält also Trennung schon nicht aus, wenn Sie in der Wohnung sind. Die Beschäftigung scheint zu reichen. Also kann es nur daran liegen, dass er sonst sehr viel Aufmerksamkeit bekommt und sicherlich auch seine Wünsche immer erfüllt werden. Wie z.B. ...ich möchte spielen....es wird gespielt? Ich möchte schmusen....es wird geschmust...?
Dadurch lernt der Hund, dass er im Mittelpunkt des Lebens steht. Also sollte man das ändern, er wird einige male am Tag komplett ignoriert ...nicht anschauen, nicht ansprechen, nicht anfassen....und alle Dinge die der Hund einfordert werden nicht getan, sondern es wird gewartet bis er weggeht und sich hinlegt. Dann stehen Sie auf und beginnen mit der gewünschten Tätigkeit. Für den Hund ist das das Zeichen, dass der Mensch sagt wann was gemacht wird. Für den Hund bringt es entspannung wenn es jemanden gibt, der sagt wo es langgeht. Und die Probleme sollten dann auch weniger werden.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Chicco123 | Fragesteller/in
schrieb am 21.08.2013
Vielen Dank ich werde es mal ausprobieren denn im
Februar bekommen wir nach wuchs bis dahin muss er es eh lernen das er nicht immer alles bekommt was er will