unser Hund hört nicht auf mich

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Diego2012 schrieb am 19.11.2013
Er hört sehr gut auf meinen mann, auf mich jedoch zu 90 % nur mit Bestechung. Wie kann ich mir respekt verschaffen, er ist jetzt etwas über ein Jahr alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2013
Hallo, mit Bestechung sind Sie für Ihren Hund nur ein Futterautomat. Er wirft gutes Benehmen rein und es kommt ein Leckerchen raus. Respekt verschaffen Sie sich, wenn Sie durchsetzen, was Sie von ihm wollen. Wenn Sie also z. B. wollen, dass er sich hinsetzt, locken Sie ihn nicht mit einem Leckerchen ins "Sitz", sondern drücken ihn evtl. sanft runter. Erst wenn er dann sitzt, gibt es ein Leckerchen. Später gibt es nur noch eine Belohnung, wenn er sich von alleine auf das Kommando hinsetzt. Genauso machen Sie es bei allen anderen Kommandos. Das "Hier" üben Sie mit Schleppleine um auch das herkommen durchsetzen zu können.

Viel Erfolg..