Unser Hund bellt jeden an, der bei uns vor der Tür hergeht und wenn es klingelt.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Bettina F. schrieb am 18.01.2012
Lassen wir den Besuch herein, freut er sich fast schon wie ein verrückter. Was kann ich tun?

Wir haben ihn ( Magyar-Vizla-Mix, 3 Jahre) aus dem Tierheim, vorher war er Zwingerhund.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 18.01.2012
Hallo Bettina!

Übe das richtige Verhalten mit Hilfe einer Freundin. Sie soll an die Tür kommen und klingeln. Als erste Möglichkeit solltest Du Deinen Hund ins Körbchen schicken und per Kommando dort liegen lassen, während Deine Freundin sich nähert, auf und ab geht und schließlich klingelt.

Zweite Möglichkeit: nimm Deinen Hund an die Leine, wenn Deine Hilfsperson kommt und belohne richtiges Verhalten durch Leckerlie. Übe mit Geduld und Durchhaltevermögen. Es wird eine Zeit lang dauern, aber der Erfolg kommt sicher, wenn Du konsequent übst.

Liebe Grüße

Christine