Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund bellt jeden an, der bei uns vor der Tür hergeht und wenn es klingelt.

  
bettina-fahle schrieb am 18.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Lassen wir den Besuch herein, freut er sich fast schon wie ein verrückter. Was kann ich tun?

Wir haben ihn ( Magyar-Vizla-Mix, 3 Jahre) aus dem Tierheim, vorher war er Zwingerhund.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 18.01.2012

    Hallo Bettina!


    Übe das richtige Verhalten mit Hilfe einer Freundin. Sie soll an die Tür kommen und klingeln. Als erste Möglichkeit solltest Du Deinen Hund ins Körbchen schicken und per Kommando dort liegen lassen, während Deine Freundin sich nähert, auf und ab geht und schließlich klingelt.


    Zweite Möglichkeit: nimm Deinen Hund an die Leine, wenn Deine Hilfsperson kommt und belohne richtiges Verhalten durch Leckerlie. Übe mit Geduld und Durchhaltevermögen. Es wird eine Zeit lang dauern, aber der Erfolg kommt sicher, wenn Du konsequent übst.


     


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin hört nur wenn sie grade Lust hat

Meine Hündin (11 Monate) kam mit 3 Monaten von Spanien zu mir.... mehr

Hundetraining

Mit dem Hund alleine trainieren oder lieber zur Hundeschule??? mehr

Rudel verhalten

Hallo hab mal ne frage habe habe 3 dackel [vater mutter kind] im... mehr

Hört nicht so

Sie zieht sehr an der Leine und ohne Leine hört sie nicht so gut mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.