Ungehorsamer Rüde

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Pinky13071985 schrieb am 22.03.2017
Ich habe vor 6 Wochen meinen Partner kennen gelernt und der hat einen 6 monate alten Schäferhundwelpen mit in die Beziehung gebracht. Dieser hört überhaupt nicht auf mich, nur wenn ich Leckerlis habe und dann auch nur, wenn er immer wieder welche bekommt. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2017
Hallo,
Leckerchen als Belohnung sind gut, um einem Hund ein Kommando beizubringen. Wenn man ihn aber versucht, damit zu locken, wird man zum Futterautomaten und für den Hund unglaubwürdig. Würden Sie Ihrem Kaffeeautomaten gehorchen?
Damit der Hund auf Sie hört, sollten Sie die Kommandos geben und diese dann ruhig und souverän durchsetzen.

Liebe Grüße