Übermut bei der Begrüssung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jackymutti schrieb am 02.12.2017
Unsere 2 Jacky-Rüden (knapp 6 Monate alt) flippen total aus wenn ich Heim komme. Sie springen an mir hoch und beissen vor lauter Übermut in meine Kleidung. Ignorieren funktioniert genausowenig wie schimpfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.12.2017
Hallo,
die beiden haben wahrscheinlich gelernt, dass Sie sich genauso freuen wie die Hunde, wenn Sie wieder nach Hause kommen. Dadurch freuen die Kleinen sich natürlich noch mehr. Versuchen Sie es mal, indem Sie kommentarlos einfach stehen bleiben, sie auch nicht anschauen und erst begrüßen, wenn sie sich beruhigt haben. Wenn Sie das immer so handhaben, werden die beiden lernen, dass sie sich nicht aufregen müssen, um begrüßt zu werden.

Liebe Grüße