Tipps zum auspowern? :)

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Patrizia schrieb am 14.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: Meine Hündin Jay-Jay ist eine sehr brave, aber auch eine sehr aktive Maus.
------------------------------------------------------
Rasse: Harzer Fuchshund (ev. Mischling)
Geschlecht: Weiblich
Alter: am 23.Feb.2013 wird sie 2Jahre alt
kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Wir versuchen unser bestes, um sie zu fördern und auch zu fordern. Wir haben eine Hundesitterin die wenn wir arbeiten sind, mit ihr spazieren geht. Diese nimmt meistens weitere zwei Hunde mit. Leider habe ich das Gefühl, dass es Jay-Jay nicht ausreicht. Da sie immer wählerischer wird ob sie einen anderen Hund mag oder nicht. Sprich das Spazieren wird immer anstrengender, Sie geht perfekt Fuß solange sie keinen anderen Hund sieht! Also um zu meiner Frage zu kommen: Habt Ihr vielleicht Tipps für mich um meiner Hündin mehr bieten zu können. Der Harzer Fuchshund ist ja ein Arbeitstier und benötigt deswegen auch viele Möglichkeiten um sein Können zu zeigen und zu erweitern. Nur fällt mir nicht wirklich etwas ein :( Apportieren wird auf Dauer sicher langweilig werden! :(

Vielen Dank
Mfg Patrizia

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2013
Hallo,
also eine schöne Seite mit vielen Anregungen ist die
www.spass-mit-hund.de

Viel Spass...