Tipps für interessanten spaziergang

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sandy u. schrieb am 06.11.2012
Hallo. Ich glaube den spaziergang ist für meine Luna zu langweilig. Wieso ich das glaube weil immer wenn ich sie ohne leine laufen lasse rennt sie erst mal meter voraus bis sie sich beruhigt hat. :-)

Ich laufe am tag 2-3mal ca 30-45 minuten.

Habt ihr tipps für einfache spiele sprich ohne tausend spielsachen mitzunehmen. :-)

Und wirklich wirksame sachen die schnell zum auspowern führt. Da ich mein hund nicht so weit weg von mir haben will muss das beachtet werden :-).

D a n k e !

Gruss von Luna (7) und Sandy :-)
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 07.11.2012
Hallo Sandy,

schön, dass du erkennst, dass dein Hund unterfordert ist.

Bei einem Hund ist es ganz wichtig, dass er körperlich sowie auch seelisch ausgelastet ist. Es ist schön, dass du mit Luna ausgiebige Spaziergänge machst, aber du musst sie auch geistig auslasten. Bring ihr Tricks bei, üb das Apportieren mit ihr, versteck Futter im Wald, geh zu Agilty- oder Dogdancing-Kursen usw. Du kennst deinen Hund am besten und weißt was ihr Spaß machen würde. Viel Spaß!

LG