Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Tipps für interessanten spaziergang

  
sandy-und-luna schrieb am 06.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo. Ich glaube den spaziergang ist für meine Luna zu langweilig. Wieso ich das glaube weil immer wenn ich sie ohne leine laufen lasse rennt sie erst mal meter voraus bis sie sich beruhigt hat. :-)

Ich laufe am tag 2-3mal ca 30-45 minuten.



Habt ihr tipps für einfache spiele sprich ohne tausend spielsachen mitzunehmen. :-)

Und wirklich wirksame sachen die schnell zum auspowern führt. Da ich mein hund nicht so weit weg von mir haben will muss das beachtet werden :-).



D a n k e !

Gruss von Luna (7) und Sandy :-)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 07.11.2012

    Hallo Sandy,


    schön, dass du erkennst, dass dein Hund unterfordert ist.


    Bei einem Hund ist es ganz wichtig, dass er körperlich sowie auch seelisch ausgelastet ist. Es ist schön, dass du mit Luna ausgiebige Spaziergänge machst, aber du musst sie auch geistig auslasten. Bring ihr Tricks bei, üb das Apportieren mit ihr, versteck Futter im Wald, geh zu Agilty- oder Dogdancing-Kursen usw. Du kennst deinen Hund am besten und weißt was ihr Spaß machen würde. Viel Spaß!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.