Terror beim anleinen zum rausgehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Stef schrieb am 31.10.2013
wenn wir zum gassi los wollen und die Leine nehmen wird gebellt,wild umher gelaufen usw.Wenn ich oder mein Partner allein sind und es versuchen geht es ruhiger zu aber auch aufgeregt.Wie kann man das ändern?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 01.11.2013
Hallo,
der Hund hat gelernt, wenn es losgeht ist richtig Hektik. Einerseits ist er aufgeregt und dann noch Herrchen und Frauchen. Die Lösung ist einfach....Sie sollten erst losgehen, wenn der Hund sich beruhigt hat und sich entspannt hinlegt. :-) Ich weiß das kann dauern.
Aber wenn Sie viel Geduld mitbringen und selbst sehr ruhig sind und auch keine Befehle geben, sondern nur warten. Dann wird es klappen. Der Hund sollte auch nicht als erster durch die Tür stürmen . Alles mit Ruhe machen, denn der Hund ist schon aufgeregt genug. Und Ihre Unruhe überträgt sich auf den Hund. Also viel Geduld...