Tag/Nacht

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Louise schrieb am 14.06.2017
Hallo,

mein Hund läuft nachts ruhig, gelassen an der Leine und er hört aufs Wort, jedoch am Tage sehr unruhig, er zieht, ist extrem abgelenkt und hört gar nicht. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2017
Hallo Louise,
möglicherweise liegt es daran, dass nachts weniger Ablenkungen da sind, oder der Hund nachts einfach etwas ängstlicher ist und sich Ihnen mehr anschließt. Trainieren Sie tagsüber die Leinenführigkeit. Zuerst ohne große Ablenkungen, dann immer mehr in Gegenden mit vielen Ablenkungen. Wenn er zieht, gehen Sie in die andere Richtung, sowohl an der kurzen Leine, wie auch an der Schleppleine. Mit der sollten Sie den Rückruf trainieren, damit Sie konsequent einwirken können, wenn er nicht kommt.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de