Stubenreinheit

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Erdnuggel schrieb am 07.07.2016
Hallo habe eine kleine CaDeBou Dame die jetzt knapp drei Monate wird. Erstmal zu uns, Sie ist sehr auf mich fixiert, hört für Ihre knapp drei Monate schon ziemlich gut, also Grundgehorsam wird immer gefestigt von mir bzw.uns als Familie mein Problem ist nur, ich gehe acht Stunden arbeiten, mein Partner nachts, ist aber tagsüber bei uns zu Hause, wenn Die Dame alleine mit ihm ist, versucht sie zu dominieren und akzeptiert mein Partner nicht als rudelführer... Wenn Sie auf ihr Platz geschickt wird, kommt sie immer wieder steht auf und verlässt ihr Platz wenn man sie immer dahin schickt so das sie lernt, dass wir es ihr genehmigen und vom Platz entlassen. Wenn Sie bei ihm nicht ihren Willen bekommt, wird gepinkelt oder auch gekotet... Ist sehr unangenehm wenn man von der Arbeit kommt und mein Partner mir das erzählt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo,
da ich mal davon aus gehe, dass auch Ihr Partner sehr konsequent mit dem Hund arbeitet, würde ich versuchen die Position des Partners zu stärken. Indem Sie sich in dem Umgang mit dem Hund zurücknehmen und Ihr Partner alle Aufgaben übernimmt wie füttern, spazieren gehen, Fellpflege usw. denn dann lernt der Hund, das er von Ihrem Partner abhängig ist.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese