Starkes Bellen unterbinden

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mario_Kunkel schrieb am 07.10.2017
Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen Wochen bei uns auf dem Hof. Er fängt immer öfter an zu bellen und das lange Zeit. Er hat täglich Auslauf und wird viel beschäftigt.
Auch haben wir noch ein Rottweilerwelpen und dieses wurde akzeptiert.Er dürfte also keine lange Weile haben.
Nur das ständige bellen stört gewaltig. Wie kann man das reduzieren?
Der Rottweiler ist zum Glück noch ruhig. Befürchte nur das sich der Welpe das Bellen abguckt.

Danke für Ihre Hilfe
1 Antwort
Hallo Mario,

das Bellen eines Hundes kann ganz verschiedene Ursachen haben. So ist es möglich, dass ein Hund während des Spielens mit einem Menschen oder mit einem anderen Hund bellt. Ebenso gut es ist möglich, dass ein Hund bellt, weil er so die Aufmerksamkeit seines Menschen erlangen will, oder er bellt, weil er möchte, dass ein Mensch oder ein Hund von seinem Territorium verschwindet.

Je nachdem, was der Grund für das Bellen ist, muss man unterschieldich vorgehen, um dieses Verhalten in den Griff zu bekommen.

Vielleicht können Sie mir einmal genauer beschreiben, in welchen Situationen Ihr Hund bellt, damit ich Ihnen zielführend die ein oder andere Anregung geben kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net