ständiger Bellen in der Öffentlichkeit

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
FixFoxi schrieb am 19.05.2014
kein Platz sitzen im Gastgarten!
3 Antworten
Hallo,

bitte schildern Sie mir doch etwas genauer, wie das Problem Ihres Hundes aussieht.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
FixFoxi | Fragesteller/in
schrieb am 24.05.2014
zb. Biergarten,bellt er alles und jeden an,Biker auf der Strasse,aber zu Hause sehr brav.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

für mich ist es sehr schwierig, herauszufinden, ob Ihr Hund bellt,
- weil er sich nicht in diesen Situationen nicht sicher fühlt,
- weil er in diesen Situationen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.

Gibt es in Ihrer Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der sich das Ganze einmal vor Ort ansehen könnte?

Viele Grüße,
Stefanie Ott