Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ständig bellen und durchdrehen bei Rüden

  Hamburg
Mausi3404 schrieb am 24.04.2015   Hamburg
Angaben zum Hund: Viszla, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo mein Viszlamix, geb im Februar 2013
Bellt seit tagen aus unerklärlichen Gründen

Und seit Monaten dreht er draußen durch wenn er andere Rüden auch nur erahnt
Macht voll auf macho, bellt wie blöd und lässt sich kaum beruhigen

Ich wohne mit meiner Tochter zusammen und wenn ich alleine esse ist alles ok, er liegt auch da und schläft
Kaum ist tochter da dreht er durch, bellt und macht richtig terror, Essen ist dann kaum möglich

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 28.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (3)

    Hallo Mausi3404,

    da es viele Faktoren sein könnten, warum dein Hund das macht, solltest du dich an einen Hundetrainer oder eine Hundetrainerin bei dir vor Ort wenden, der/die zu dir nach Hause kommt und sich das Problem live anschaut.

    Wenn das Problem erst plötzlich aufgetreten ist, ohne ersichtlichen Grund, ist es ratsam, den Hund tierärztlich checken zu lassen, vielleicht hat er ein gesundheitliches Problem, das zeigen Hunde auch oft durch Verhaltensveränderungen.


    Viele Grüße,
    Nathalie
    089dogs München

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.