Ständig bellen und durchdrehen bei Rüden

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mausi3404 schrieb am 24.04.2015
Hallo mein Viszlamix, geb im Februar 2013
Bellt seit tagen aus unerklärlichen Gründen

Und seit Monaten dreht er draußen durch wenn er andere Rüden auch nur erahnt
Macht voll auf macho, bellt wie blöd und lässt sich kaum beruhigen

Ich wohne mit meiner Tochter zusammen und wenn ich alleine esse ist alles ok, er liegt auch da und schläft
Kaum ist tochter da dreht er durch, bellt und macht richtig terror, Essen ist dann kaum möglich
1 Antwort
Hallo Mausi3404,

da es viele Faktoren sein könnten, warum dein Hund das macht, solltest du dich an einen Hundetrainer oder eine Hundetrainerin bei dir vor Ort wenden, der/die zu dir nach Hause kommt und sich das Problem live anschaut.

Wenn das Problem erst plötzlich aufgetreten ist, ohne ersichtlichen Grund, ist es ratsam, den Hund tierärztlich checken zu lassen, vielleicht hat er ein gesundheitliches Problem, das zeigen Hunde auch oft durch Verhaltensveränderungen.

Viele Grüße,
Nathalie
089dogs München