Rüde mit makierungsdrank und gebelle am zaun

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
brinchen schrieb am 16.11.2016
Hallo zusammen. Mein Hund Bug ein Australien Shepert eigentlich reinrassig sieht aber so aus als wäre Schäferhund mit drin bellt fast jeden an der auf dem Bürgersteig vorbei an unserem Grundstück läuft wir haben den Bürgersteig ca. 1 Meter vielleicht etwas mehr vom Zaun entfernt und auch wenn er noch bei mir bei Guss steht und ich sage bleibt flitzt er trotzdem die ca. 50 Meter oder mehr zum Bürgersteig bellt die Leute an und kommt zurück zu mir. Des weiteren markiert er aber nur in Küche und wohnzimmer. Sobald wir die Tür nicht abschließen macht er diese auf und Pinkelt da hin auch wenn er nur für eine Minuten in dem Raum ist. Er ist inzwischen fast fünf und wir haben schon alles mögliche probiert aber mittlerweile darf er diese Räume einfach nicht mehr betreten weil er damit nicht aufhört. Glg und vielen dank
1 Antwort
ich würde ihnen empfehlen, dass sie einen zertifizierten Trainer vor ort aufsuchen. der ibh e.v. bietet bundesweit eine gute auswahl. behalten sie das stressverhalten ihres hundes als grund im hinterkopf.