Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Rüde markiert den Agi-Tunnel beim Durchlaufen

  
Hundefreund schrieb am 19.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: English Cockerspaniel
Geschlecht: Rüde
Alter: 10
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein Rüde ist ein leidenschaftlicher Agilityhund! A b e r er markiert ständig den Tunnel beim Hindurchlaufen. Er hat es vor seiner Kastration schon getan und tut es danach immer noch. Das brachte uns schon eine "Dis" bei einem Wettkampf ein. Können Sie mir raten, wie ich das aus ihm herausausbekommen? Vielen Dank!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 21.03.2013

    Guten Morgen,
    dein Hund markiert den Tunnel entweder, weil der Tunnel so sehr nach anderen Hunden riecht, so dass er sich auch verewigen möchte bzw. zeigen möchte, dass er auch da war oder dein Hund möchte den anderen Hunden vermitteln, dass ihm der Tunnel gehört und dass sie dort nichts zu suchen haben. Beides ist kein aggressives Verhalten.
    Du bekommst das Markieren im Tunnel nur aus deinem Hund raus, wenn dein Hund allgemein nicht mehr markieren darf. Du musst deinen Hund draußen beim Markieren immer stören, so dass er es irgendwann lässt und sich nur noch löst, weil er muss und nicht weil er eine Duftmarke setzen möchte. Hierbei musst du aber geduldig sein. Wenn dein Hund es mehrere Jahre gewohnt ist zu markieren, dann wird das nicht in einem Monat wieder draußen sein.
    Viel Erfolg!
    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen und Pöbeln

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Nachdem ich... mehr

Pöbelei Bellen

Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem... mehr

Gehorsam

Hallo und zwar habe ich da eine Frage. Mein Hund Fine ist relativ... mehr

Starkes Bellen unterbinden

Unsere Bella ist ein ausgesetzter Hund. Er lebt jetzt seit einigen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.