Rüde knurrt und schnappt nach Platzverweis

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Anmalumo schrieb am 27.05.2015
Hallo Hundetrainer
Unser Rokko wird gerade sehr Erziehungsresistent.
Seit neuesten verteidigt er Plätze wie Sofa oder due Küche in die er eigentlich nicht darf. Auf Zuruf reagiert er nicht. Wenn man ihn anstoßen oder stubsen will schnappt er zu und knurrt.... hab langsam Angst um meine Kinder hinlangen trau ich mich im Moment in keiner Situation mehr.
Was kann ich hier tun.?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.05.2015
Guten Morgen,
Ihr Rokko ist ja noch ein sehr kleiner Welpe!!!! Wenn Sie da jetzt schon Angst haben, ist es sehr wichtig, sich nach eine(r/m) mobilen Hundetrainer(in) umzusehen, der/die Ihnen vor Ort richtig zeigen kann, was da schief läuft. Es ist aus der Entfernung unmöglich zu beurteilen, sicher brauchen Sie Hilfe zu dem ganzen Erziehungsprogramm.

Liebe Grüße