Rückruf-Kommando

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
pgrunert schrieb am 24.04.2015
wir wohnen in einem grundstück, das nicht komplett eingezäunt ist; unser hund gretchen läuft daher mit einer langen schlepplein darin spazieren, weil sie auf rückrufe nur gelegentlich hört und uns das ganze zu riskant ist. zweimal war sie ausgebüxt. was können wir tun, dass sie zuverlässig kommt, wenn wir sie zurückrufen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2015
Guten Tag,
Sie schreiben, Gretchen läuft mit einer Schleppleine. Haben Sie schon ein richtiges Schleppleinentraining mit ihr gemacht?

Ich freue mich auf Ihre Antwort