Nicht springen, nichts anknabbern, nicht jaulen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sarah_Marie schrieb am 29.07.2015
Hallo :)
Ich habe eine 4 jährige Jack Russel Dame und einen 1 jahrigen Schäferhund Mix Rüden..
Die Probleme sind das der Rüde alles anfrisst was er bekommt, sei es ein stift oder das spielzeug meiner tochter.. Des weiteren ist er nur am rum springen wenn wir nachhause kommen.. er hört einfach nich auf zu hopsen und das tut manchmal echt weh, zumal wir ja auch das baby mit nem halben jahr immer aufm arm tragen.. auch wenn besuch kommt, es ist einfach unangenehm..
Und das letzte ist das meine Jack Russel dame und der Rüde sehr oft jaulen wenn wir außer haus sind.. und ich bekomm es einfach nich aus den beiden raus..
Bitte hilf mir dies zu ändern :)

Lg Sarah
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2015
Hallo,
beim lesen stellt sich mir die Frage ob die Hunde auch genügend ausgelastet sind. Speziell Ihr Rüde, denn er zeigt auch ein Verhalten der Langeweile.
Wichtig ist dann auch Erziehung, denn wenn der Hund nicht lernt respektvoll mit seinem Menschen umzugehen wird er eventuell noch mehr Probleme machen.
Da ich aus der Ferne nicht einschätzen kann, warum sich Ihr Hund so verhält.
Es ist besser einen Profi vor Ort schauen zu lassen.