nein heißt nicht nein. und sie kommt nicht wenn man sie ruft

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
klarakalisch schrieb am 23.07.2014
Wenn man ihr etwas verbietet muss man erst total abgehen damit sie aufhört. Manchmal hilft gar nichts und sie hört einfach nicht auf. Außerdem kommt sie nicht wenn man sie ruft, auch nicht wenn man leckerlie hat oder oder oder.. sie hat ihren eigenen kopf.
1 Antwort
Hallo,

die Kommandos "nein" und "komm" muss man, wie auch alle anderen Kommandos, zunächst einmal mit einem Hund trainieren. Dieses Training erfordert kleine Schritte bis hin zum gewünschten Verhalten und davon mehrere Tausende an Wiederholungen.

Vielleicht gibt es in Ihrer Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt oder einen nach der Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer, bei denen Sie Anleitung in Theorie und Praxis finden können?

Viele Grüße,
Stefanie Ott