Möbel anbeissen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Alana schrieb am 30.09.2014
Unsere Beagle Hündin nagt an unseren Möbeln - mit Vorliebe das Holz, aber auch die Ledercouch kam schon darunter! Sie hat aber genügend Spielzeug - auch aus Holz. Alles ermahnen und auch direkt dabei ertappen hilft nichts! Ich will aber nicht so Anti Hundesprays verwenden!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2014
Hallo,
kann es sein, dass der Hund ca. 6 Monate alt ist??
Dann ist immer die Zeit des Zahnwechsels. Ich hatte vor Jahren mal ein Spray, das auf die Möbel gesprüht werden konnte und der Geruch den Hund vom Holz ferngehalten hat.
Lassen Sie sich am besten im Fachhandel beraten und auch gleich zu Beschäftigungsmöglichkeiten die speziell für Kauen hilfreich sind. Empfehlen kann ich feste Kauknochen, Seile usw.