Meine hundin kommt nicht, wenn sie gerufen wied....was mache ich falsch?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Beate G. schrieb am 16.09.2011
2 Antworten
Alex
schrieb am 17.09.2011
Hallo, es gibt da einige Faktoren und das häufigste ist, du bist für dein Hund nicht interessant genug.... Warum soll dein Hund ausgerechnet jetzt wo er schnüffelt, spielt oder einfach seine Welt entdeckt zu dir kommen?So denken viele Hunde, da kann der Besitzer machen was er will. mein Tipp, wenn du mit deinem Hund Gassi gehst, mach mit ihm auf dem Weg ein paar Spiele, wie Leckerchen in der Baumrinde verstecken, Suchspiele...halt Spiele wo er geistig gefördert wird (also kein Ball werfen oder Zerrspiele). Und jedes Mal wenn du ein Spiel mit Ihr machst versuche ein Kommando mit einzubinden ("wie Pfeifen, ein bestimmtes Wort das er auch leicht mit "komm" interpretieren kann") und jedes mal wenn er sein Leckerchen gefunden hat gut loben...Ich denke das solltest du auch gute 2-3 wochen täglich tun und du wirst sehen schon bald wirst du merken dass du interessanter bist als etwas anderes...viel Erfolg
War diese Antwort hilfreich?
Monika M.
schrieb am 17.09.2011
Guten Abend

Seit wann hast du deine Hündin ?

Vielleicht hat sie es noch nicht richtig gelernt das kommando "komm" drum führt sie es nicht aus .

Fange ganz von vorne an am besten zuerst zuhause und immer schön loben

GlG