Meine Hündin macht mir sorgen!

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
JessicaHadlak schrieb am 14.09.2014
Hallo,
Seit ner Woche ist meine 10 Monate alte Schäferhund/ Borderline Collie Hündin sehr ruhig. Sie nur am schlafen, manchmal steht sie auf um sich woanders hinzulegen. Selbst wenn wir raus gehen. Wenn wir draußen sind ignoriert sie mich, hört nicht mehr auf mich, läuft jedem Mensch hinterher. Am Wochenende War der freund vom meiner Schwester da, da War meine Hündin nur noch beim ihm, er dürfte nur mit ihr raus gehn und ich War Luft für sie. Als er wieder nach hause Gefahren ist hat sie Gejammert und lag dann an der Haustür, hoffte das er wieder kommt . Aber jetzt hält sie immer Abstand von mir. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Dieses Verhalten ist schon öfters vor gekommen. Oft bei Männer .
Mg Jessica Hadlak
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.09.2014
Hallo,
ja auch Hunde suchen sich Ihre Menschen aus. :-(
Sicherlich scheinen Sie für den Hund nicht vertrauenswürdig zu sein. Es kann sein das die Kommunikation zwischen Ihnen beiden nicht stimmt. Was hat der Freund anders gemacht als SIE? Gibt es bei Ihnen Regeln und Konsequenz? Verwöhnen Sie den Hund oder Beachten Sie ihn den ganzen Tag? Und wie reagieren Sie wenn mal etwas nicht so klappt?
Vielleicht können Sie mal schreiben und auf die fragen antworten dann kann man mehr schreiben.
Viel Erfolg..
wünscht Elke Heese