Meine Hündin ist in der Wohnung brav und anhänglich und draussen nicht. Warum?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Klauser Y. schrieb am 24.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: King Charles-Terrier Mix
Geschlecht: Hündin
Alter: 1, 5
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Sie weicht in der Wohnung nicht von meiner Seite und ist total brav! Doch sobald wir draußen sind ist sie wie ausgewechselt, sie beachtet mich nicht mehr, jagt alles, springt jeden an und läuft zu jedem Hund! Auch wenn jemand zu Besuch kommt tickt sie aus, springt die Leute an und beruhigt sich schwer!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2013
Hallo,
manchmal verwechselt man diese Anhänglichkeit mit treuer Liebe.
Aber es kann auch sein, dass Ihr Hund Sie einfach nur kontrollieren will.
Und draußen passen Sie dann sicherlich auch immer auf den Hund auf , indem Sie sie zurückrufen und ihr sagen wo es langgeht? Drinnen ist sie total brav.... aber da gibt es auch keine große Ablenkungen ....und draußen kann man jagen usw.
Holen Sie sich am besten Hilfe von einem Verhaltenstherapeuten der Ihnen zeigen kann wie man diese Probleme lösen kann.